Bericht der Tischtennis-Abteilung

Die Punktspielsaison 2015 / 2016 ist beendet, nur die Relegationsspiele werden im Monat Mai noch
ausgetragen.
Eine Saison mit vielen Baustellen, die nur bedingt ausgeglichen werden konnten.
Unsere 1. Herren musste in der ganzen Rückrunde auf Frank Hübner verzichten aufgrund einer
Knieverletzung. Endresultat ist, dass die Mannschaft über die Relegation den Klassenerhalt in der
1.Bezirksklasse schaffen muss. Mit Sicherheit keine leichte Aufgabe.
Letzte Meldung: Leider konnte diese Aufgabe nicht bewältigt werden. Das Spiel gegen Ekern II wurde
knapp mit 6 : 9 verloren. Hiermit ist der Abstieg in die 2. Bezirksklasse verbunden.
 Die 2. Mannschaft hatte noch größere Probleme, da hier in der gesamten Rückrunde nicht 1x in der
Stammaufstellung gespielt werden konnte und teilweise drei Aktive der Mannschaft ausgefallen sind.
Hier wird man auch über die Relegation den Klassenerhalt in der Kreisliga erreichen müssen.
Letzte Meldung: In stärkster Aufstellung  konnte das Relegationsspiel gegen Bokel II mit  9 : 7 gewonnen
werden und somit ist der Klassenerhalt in der Kreisliga geschafft!!
Erfreulich war allerdings der Pokalerfolg auf Kreisebene. Hierzu nochmals unsere Gratulation !
Da für diesen Wettbewerb nur 3 Spieler als Mannschaft aufgestellt werden, konnten wir hier unsere
wirkliche Spielstärke zum Ausdruck bringen.
Eine schwere Saison musste unsere 3. Herrenmannschaft ertragen. Auf besonderen Wunsch des
Kreisverbands Ammerland ist die Mannschaft in der letzten Saison in der 1. Kreisklasse verblieben,
war mit dieser Aufgabe aber überfordert, zumal auch hier Spielerausfälle zu verkraften waren. In der
folgenden Saison 2016 / 2017 wird man in der 2. Kreisklasse spielen.
Unsere 4. Herren erspielte sich einen soliden mittleren Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse und die
5. Herrenmannschaft in derselben Klasse ist spielerisch leider noch nicht ganz auf diesem Level. Wir
arbeiten aber daran.
Für die folgende Saison 2016 / 2017 können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage machen.
Fakt ist, dass am 13.06.2016 unsere Jahres-Abteilungsversammlung stattfinden wird, wo wir uns
Bemühen für die neue Saison alles zu ordnen.
Als Ausklang der jetzigen Saison werden am 18.06.2016 unsere Vereinsmeisterschaften 2016
ausgetragen und anschließend mit einer zünftigen Grillparty beendet!!
Wir TT-Aktiven wünschen jetzt allen Lesern eine erholsame Sommerzeit.                                                                  
Hans Weber
TT-Spartenleiter